Reden

Die große Rede von Friedrich-Wilhelm Biermann zu Corona und den Folgen!

Warum das System vor großen Veränderungen steht. Welche Perspektiven wir brauchen. Und warum die Gewerbesteuer gesenkt werden muss.

 

Komplette Rede herunterladen [PDF, 381 KB]

 

Haushaltsrede 2019

Schulden ohne Ende - wohin soll das führen??? In meiner Haushaltsrede 2019 prangere ich deutlich an, was in unserer Stadt falsch läuft.

Schulden machen Kriege!

 

Komplette Rede herunterladen [PDF, 176 KB]

 

Verkaufsoffener Sonntag

Mindestens vier verkaufsoffene Sonntage will man zukünftig unter dem Deckmantel der Brauchtumstage zulassen, 40 Sonntage fallen unter die sogenannte Kurorte Regelung. Das sind nahezu alle Sonntage!
Die Aushöhlung des siebten Schöpfungstages wird damit Gesetz! Da müssen wir in Bad Salzuflen nicht mitmachen!

 

Komplette Rede herunterladen [PDF, 28 KB]

 

 

 

Haushaltsrede 2005

Unsere Einnahmen aus der Gewerbesteuer waren letztes Jahr 16 Millionen. 300.000 Euro soll die vom Bürgermeister geplante Erhöhung bringen?? Ich bin dagegen die Gewerbesteuer zu  erhöhen, ich bin dafür sie zu reduzieren.

 

Komplette Rede herunterladen [PDF, 54 KB]

 

 

 

Vitasol

Kannewischer ist ein geschickter Kaufmann: Erst lockt er und mit einer möglichen Pacht von 500.000,-Euro, jetzt kriegen wir erst einmal ein Jahr gar keine Pacht!!!

Es kann doch nicht sein, dass der Gutachter gleich den Pächter macht. Es kann doch nicht sein, dass der Gutachter vom Begutachteten profitiert!!!

 

Komplette Rede herunterladen [PDF, 10 KB]

 

 

 

Bildungspolitik

Die  Bildungspolitik der letzten 30 Jahre ist gescheitert. Es ist geprägt von einer Reformwut und unendlich vielen Umstrukturierungen, deren Bedeutendste die Einführung der Gesamtschule war. Das Ergebnis dieses Reformeifers ist niederschmetternd: Analphabeten und Schulabbrecher, Abiturienten ohne Allgemeinbildung, Studenten ohne die Fähigkeit zur wissenschaftlichen Arbeit.

 

Komplette Rede herunterladen [PDF, 37 KB]

 

 

Hinweis: Um die PDF-Dateien herunterzuladen klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf den entsprechenden Link und wählen Sie "Ziel speichern unter" aus. Zur Darstellung der PDF-Dateien benötigen Sie den Adobe Reader.